Die Besonderheiten
Gliederung:
1. Der Glaube
2. Die Runen
3. Erkennungsmerkmale der Clans
4. Die Namen & Anderes
1. Der Glaube:
Um es kurz zusammenzufassen: Der Glaube der drei Clans richtet sich nach den Runen - welche eine Art SternenClan sind. Oftmals begeben sich die Katzen deshalb zu den Runensteinen, welche in der Mitte des Territoriums sind, um dort vielleicht mit den Ahnen zu sprechen. Dieser Platz wird wegen seiner engen Bindung zu den Ahnen auch als Versammlungsplatz benutzt, da ein großer Stein eine gute Erhöhung für die Anführer bietet.
2. Die Runen:
Die Runen sind eine schwarze oder weiße natürliche Fellzeichnung an der linken Schulter der Katzen. Das Aussehen der Runen unterscheidet sich von Clan zu Clan. Die Katzen kommen bereits mit der Rune ihres Clans auf die Welt, da das Symbol von den Eltern vererbt wird. Natürlich gibt es auch Katzen, bei denen diese Fellzeichnung anders aussieht oder von einem anderen Clan stammt, doch das kommt sehr selten vor.
3. Erkennungsmerkmale der Clans:
Die drei Clans waren zwar ehemals ein einziger Clan, doch nach den vielen Blattwechseln hat sich jeder der Drei seine eigenen Erkennungsmerkmale zugelegt:
Der DämmerClan:
▶ Die Rune dieses Clans ähnelt einem ♦.
▶ Die Katzen fühlen sich oft auf freier Fläche wohl, wo es aber viele Büsche gibt
▶ Ihre Fähigkeiten sind velocitas (Schnelligkeit || Definitiv gehören die Katzen dieses Clans zu den schnellsten Rennern, sowie am besten in ihren Reflexen geschulten Katzen) und cogitatio (Strategisches Denken || Die Katzen des DämmerClans haben immer schnell Ideen, Einfälle oder einfach nur die richtige Lösung auf eine Frage parat)
▶ Die Katzen dieses Clan startet mit +1 Geschwindigkeit & Intelligenz
▶ Die Beute besteht zum Großteil aus Kanninchen und Wühlmäusen
Der PhantomClan:
▶ Die Rune dieses Clans ähnelt einem ⊙.
▶ Die Katzen fühlen sich oft in einem Mischwald wohl, wo es viele friedliche Plätze gibt
▶ Ihre Fähigkeiten sind lex (Gesetz || dieser Clan kann perfekt mit Worten spielen, weshalb immer alles fast 'Gesetz' ist, was sie sagen) und latens (unsichtbar || Sie haben ein Talent dafür, fast komplett unbemerkt zu bleiben, wenn sie es wollen)
▶ Die Katzen dieses Clan starten mit +1 Sozialität & Anschleichen
▶ Die Beute besteht zum Großteil aus Eichhörnchen sowie Mäusen
Der WolfClan:
▶ Die Rune dieses Clans ähnelt einem ₪.
▶ Die Katzen fühlen sich oft in der Nähe von Flüssen, sowie unwegsamen Gelände wohl
▶ Ihre Fähigkeiten sind vis (Kraft || dieser Clan ist mit Sicherheit der Kräftigste) und fides (Vertrauen|| Man kann sich immer auf die Katzen dieses Clans verlassen)
▶ Die Katzen dieses Clan starten mit +1 Angriff & Sozialität
▶ Die Beute besteht zum Großteil aus unvorsichtigen Vögeln sowie in schlechten Zeiten auch aus Echsen. Ab und zu lässt sich auch eine verirrte Wühlmaus sehen
4. Die Namen & Anderes:
Wie in den Büchern, gibt es beim RunenClan die Rangleiter (Junges, Schüler, Krieger, 2.Anführer, Anführer, Ältester,..), doch einige Namen, sowie Endungen unterscheiden sich von den bekannten, wie man sie von den 4 WaldClans gewohnt ist:
Der Anführer:
▶ Sein Name endet nicht auf Stern, sondern auf -rune || z.B. Geister-rune
▶ Seine 9 Leben werden ihm von den Runen verliehen, was eine andere Art von SternenClan ist
▶ Zu seiner Rune kommt ein 3. senkrechter Strich hinzu
Der 2. Anführer:
▶ Zu seiner Rune kommt 2. senkrechter Strich hinzu
Der Heiler:
▶ Der Name der Heiler hat keine bestimmte Endungen, doch er klingt sehr außergewöhnlich und ergibt nicht selten ein neues Wort || z.B. Nebel-tau; Feuer-brunst
▶ Zu seiner Rune kommt ein Kreis hinzu, welcher die Rune einschließt
Die Krieger:
▶ Zu ihrer Rune kommt ein 1. senkrechter Strich hinzu
Die Jungen:
▶ Sie werden mit der Rune ihres Clans geboren
Die Ältesten:
▶ Die Ältesten verlieren ihre/n Strich/e sobald sie sich zurückziehen