Tritt dem RunenClan bei!


    Forenregeln


    Austausch


    Runen
    avatar
    Pfotenabdrücke :
    78
    Skillpunkte :
    2251
    Anmeldedatum :
    30.08.12

    >>The Seeker
    >>The Seeker<<

    Forenregeln

    Beitrag Verfasst © Runen am Do 30 Aug 2012 - 1:53

    Wenn ihr euch hier angemeldet habt, dann stimmt ihr den folgenden Nutzerbedingungen zu:

    Unsere Foren-Regeln:

    Forenregeln müssen sein, damit hier eine friedliche und schöne Athmosphäre herrschen kann, also lest sie euch bitte gründlich durch.

    Bitte respektiert die Regeln die nun folgen.


    1. Miteinander


    In diesem Forum soll jeder – und auch wirklich jeder – freundlich empfangen werden. Jeder sollte sich hier wohlfühlen. Cybermobbing und sonstige Diskriminierungen sind strengstens untersagt. Ein kleines lockeres Necken ist in Ordnung wenn die Person sich nicht ausgeschlossen fühlt oder aus dem necken kein Mobbing wird. Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind zudem natürlich ebenso untersagt. Streits sollten wenn dann per PN oder mit einem Teammitglied diskutiert werden und nicht in den Threads.
    Die Freigabe von persönlichen Daten ist freiwillig. Man sollte jedoch aufpassen damit nichts in falsche Hände gerät.

    - Dieses Forum ist hauptsächlich für Jugendliche, die sich für ein RPG zur Buchreihe Warrior Cats interessieren, gedacht. Aber natürlich für jeden offen. Wenn du kein Interesse am Hauptthema zeigst - natürlich wirst du dafür nicht mit Bannpunkten bestraft! – könnte es schnell langweilig werden.

    - Dieses Forum hat ein FSK von +12! Wenn ihr jünger seid, heißt das natürlich nicht, dass ihr euch nicht anmelden dürftet. Wenn ihr dennoch hier mitwirken möchtet, könnt ihr im Gästebuch einen Probepost posten, welcher dann von Timebreaker oder Starhunter gelesen werden wird.

    2. Beitrags-, PN- und Wörterregeln

    - wenn ihr einen Beitrag – oder eine PN - verfasst achtet darauf das dieser keine Beleidigungen, Drohungen, Propagieren von illegalen Handlungen, verbale Angriffe, Provokationen und diskriminierende Äußerungen aller Art (Rassismus etc.), gewaltverherrlichende Texte oder Äußerungen enthält. Der User kann bereits bei zwei Verstößen dieser Regel einen Bannpunkt einkassieren.

    - Smileyposts und Spam (z.B. ;] ;] ;] ;] ;] ;] – nur wenn mehr als 3 Smileys hintereinander stehen) sind untersagt da beides den Lesefluss stört. Auch unterlasst bitte Caps.

    - Ein SP (=Startpost; Erster Post im Thread) muss mindestens 30 Wörter haben damit jeder weiß worum es in dem Thema geht (Ausnahme: Supportforum, insofern die Frage in weniger Worten geklärt werden kann, sowie der Forenspielbereich).

    - Ein Beitrag/Post muss mindestens 10 Wörter enthalten (Ausnahme: Supportforum, falls die Frage auch mit weniger Wörtern beantwortet werden kann, sowie der Forenspielbereich).

    => Werden diese beiden Regeln nicht eingehalten darf der Beitrag/Thread von einem User gemeldet werden und von den zuständigen Moderatoren gelöscht werden.

    - Doppelposts sind ebenfalls verboten da Postjagd untersagt ist. Wenn in 24 Stunden nach eurem Post niemand mehr postet dürft ihr jedoch einen Doppelpost machen.


    3. Copyright für Bilder

    - wenn ihr ein Bild aus dem Internet benutzt müsst ihr angeben von wem es ist! Benutzt ihr es als Ava oder Signatur müsst ihr die Erlaubnis des Künstlers haben.

    - Die Bilder dürfen nicht illegal, gewaltverherrlichend, pornographisch, beleidigend, rassistisch o. Ä. sein.

    Art Theft!
    Ganz wichtig: Ihr dürft keine Bilder von anderen Seiten, Künstlern usw. als eure eigenen ausgeben!
    Wenn ihr keine Erlaubnis vom Künstler habt es zu Benutzen dürft ihr es nicht verwenden.


    4. Infos zur Registrierung


    Die Registrierung ist natürlich kostenlos. Doch bitte beachte:
    - Du darfst keinen Markennamen als Usernamen verwenden (wie zum Beispiel Nike, Coca Cola)

    - Du kannst deinen Namen später ändern. Wende dich dazu einfach an einen Admin. Nach einer Umbenennung, ist die nächste Umbenennung erst nach 3 Monaten wieder möglich!

    - Doppelaccounts sind verboten und werden gelöscht.

    5. Vorgehen bei Regelverstößen:
    Als erstes ist es natürlich vollkommen klar das größere Verstöße - oder mehrere kleine - Bannpunkte nach sich ziehen. Wenn ihr 3 Bannpunkte habt werdet ihr für 1 Woche gesperrt. Bei 6 werdet ihr für immer gelöscht.

    - Einen Bannpunkt habt ihr nach 7 kleinen Verstößen. Unter dieses Kriterium fallen das Brechen von Wörterregeln, RPG-Regeln, Copyrightregeln und Beleidigungen.

    - Einen Bannpunkt habt ihr nach 2 großen Regelverstößen. Unter dieses Kriterium fallen das Brechen von Art-Theft-Regeln, massives Beleidigen oder Diskriminieren von anderen Usern oder dem Team, das Erstellen von Doppelaccounts, sowie dem Posten von nicht jugendgerechten Inhalten.

    !!Die Administratoren des Forums behalten sich das Recht, diese Regeln jederzeit ohne Ankündigung zu ändern!!


    Zuletzt von Runen am Mi 15 Jul 2015 - 17:31 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : (Regel hinzugefügt :3))


    ══════════════════════════════════════════════════════════
    Dies ist ein Administrationsaccount!
    Bei Fragen oder Problemen bitte direkt an Four wenden!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017 - 22:55